Die Erde, ein blassblaues Staubkorn.

BLOG: Detritus

Gedanken, biologisch abgebaut
Detritus

Das hat weniger mit dem üblichen Themenbereich zu tun, aber dieses tolle Video habe ich kürzlich in meiner Twitter-Timeline gefunden und will es den „normalen Bloglesern“ nicht vorenthalten. 

„Earth – the Pale Blue Dot“ bezieht sich auf dieses berühmte Foto der Erde, das aus 6,4 Milliarden Kilometern Entfernung gemacht wurde. Carl Sagan liest aus seinem gleichnamigen Buch und Michael Marantz hat das ganze mit Klaviermusik und Zeitrafferaufnahmen noch etwas eindrücklicher gestaltet.

EARTH: The Pale Blue Dot from Michael Marantz on Vimeo.

Martin Ballaschk ist promovierter Biologe, aber an vielen anderen Naturwissenschaften interessiert. Das Blog dient ihm als Verdauungsorgan für seine Gedanken. Beruflich ist er als Wissenschaftskommunikator, hier rein privat unterwegs.

2 Kommentare

  1. @mathias

    Danke, FFreeThinker ist sowieso toll. Diese VErsion kannte ich noch nicht. Leider hat sie die Originalmusik im Hintergrund, die etwas altbacken ist :))

    Es gibt von dem von mir geposteten Video auch eine noch bessere Version, die ich auch über Twitter gefunden habe:
    http://www.boingboing.net/…frontier-is-ever.html

Schreibe einen Kommentar