„Photosynthesis“ – ein Cartoon über Photosynthese

BLOG: Detritus

Gedanken, biologisch abgebaut
Detritus

Jay Hosler macht drüben bei „Drawing Flies“ herzallerliebste Cartoons zu wissenschaftlichen Themen und wünscht sich zu seiner neuesten Serie „Photosynthesis“ ein wenig Input. Ich finde den Ansatz toll, weil er so schön grafisch ist, wenn auch zwangsläufig vereinfacht.   Momentan endet die Geschichte beim Elektronenübergang zum membrangängigen Plastochinon, die Elektronentransportkette beginnt also erst und die Generation von ATP aus dem Protonengradienten steht noch aus.

Geht rüber und schreibt ihm, was ihr über die Cartoons denkt und was ihr euch für die folgenden Teile wünscht! Gibt es etwas, was nicht fehlen darf?

Martin Ballaschk ist promovierter Biologe, aber an vielen anderen Naturwissenschaften interessiert. Das Blog dient ihm als Verdauungsorgan für seine Gedanken. Beruflich ist er als Wissenschaftskommunikator, hier rein privat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar