Über das Blog

„Detritus“ ist ein Blog des Biologen Martin Ballaschk. Es befasst sich mit Themen rund um den Wissenschaftsbetrieb, Pseudowissenschaft und Mythen und das Versagen der Medien, wissenschaftliche Sachverhalte adäquat zu erklären.

Zum Namen: „Detritus“ ist einerseits biologisch abgebautes organisches Material (im übertragenen Sinne sind meine Beiträge also @gedankenabfall) und andererseits natürlich ein Troll aus Terry Pratchetts Scheibenwelt.

Ich äußere hier meine eigene, private Meinung.

Auch wenn das gern von Menschen, die nicht meiner Meinung sind, behauptet wird, bekomme ich kein Geld von Pharma- oder Biotechfirmen. Viele Aspekte dieser Wirtschaftssektoren halte ich für kritikwürdig, wie etwa die Trickserei bei klinischen Wirksamkeitstudien.

Weitere Webpräsenzen und Kontaktmöglichkeiten

Mail: gedankenabfall [at} gmail.com
Twitter: http://twitter.com/gedankenabfall
Facebook: http://www.facebook.com/detritusblog
Researchgate: https://www.researchgate.net/profile/Martin_Ballaschk/

Kommentarregeln

Kommentare sind auf Detritus jederzeit willkommen, sofern sie nicht beleidigend sind, oder versuchen, die Diskussion böswillig vom eigentlichen Thema abzubringen. Kommentator/innen, die diese einfache Regel nicht befolgen, sind nicht willkommen.

Lizenz

Alle eingestellten Inhalte sind Creative-Commons BY-NC-2.0 lizenziert, dürfen also unter Nennung der Urheberschaft nichtkommerziell genutzt, verändert und weitergegeben werden.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Methodisch inkorrekt – Folge 25 „re:surrection 14“ | Methodisch inkorrekt

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben