Sternspass #2

Ein junges Paar tänzelt an einem lauen Sommerabend total verliebt über einen Strand. Da zeigt der Jüngling zum Himmel und spricht: "Und das – ist der Große Wagen!"
"Hach, du bist sooo schlau – DICH will ich heiraten!" sagt seine Holde.
Gesagt, getan, die beiden vermählen sich, kaum dass sie wieder daheim sind.
Einige Jahre später ist zwischen den beiden einiges in Schieflage geraten. Die beiden beschließen, zur Rettung ihrer Ehe noch einmal an jenen romantischen Ort zurück zu kehren, an dem ihre Liebe einst begann.
Als sie des Abends am Strand spazieren gehen, zeigt der Ehemann zum Himmel und spricht: "Und das – ist der Große Wagen!"
"Hach, du denkst auch immer nur an deinen Mercedes!" keift die Ehefrau.

Clear Skies! Stefan Oldenburg

Dieser Text
– als Druckversion >>>
– als Comic
>>>
– als Sonntagsrede >>>
– als PDF-Datei >>>
– in Großschrift mit Erläuterungen und Erklärungsversuchen >>>

  • Veröffentlicht in: Spass

Astronomische Themen begeistern mich seit meiner Kindheit und ich freue mich, Zeuge des goldenen Zeitalters der Astronomie zu sein. Spannende Entdeckungen gibt es im Staccatotakt, aber erst im Erkunden unserer kosmischen Nachbarschaft mit den eigenen Augen liegt für mich die wirkliche Faszination dieser Wissenschaft. "Clear Skies" lautet der Gruß unter Amateurastronomen, verbunden mit dem Wunsch nach guten Beobachtungsbedingungen. Deshalb heißt dieser seit 2007 bestehende Blog "Clear Skies".

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben