Wie wir werden …

Braincast 148

wer wir sind – dies wird der erste Zweiteiler in Braincast. Mit unbeschriebenen Blättern, den Gesetzen der Verhaltensgenetik, Buttertoast in Kaffee, langen Fingern, Methylgruppen und vielgeliebten Ratten.

Und, in einem Gespräch mit Joachim Marschall von Gehirn&Geist, Neuem über das Einschlafen.


MP3 File Dauer: 24:25

Pinker in person über Ängste zum Erscheinen und Inhalte von The Blank Slate – ein TED-Talk. NEWS

News

SHOWNOTES 
Mit Fahrstuhljazz zur eigenen Persönlichkeit – wir beginnen mit Walking on Clouds der Japersson Band, kommen themenuntypisch mit Lonely Tree von Greg Federico fast an die Grenze des Depressiven, aber begeben uns in launenmässig wieder höhere Stockwerke mit Freddy V und Rush. Aber immer noch Fahrstuhl 🙂

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben