Menschwerdung in der Küche

Braincast 348

Der homo sapiens, die Krone der Schöpfung. Wirklich? Nicht ganz, ein Blick in die Hirnsuppen verschiedener Spezies zeigt uns zwar weit vorn, aber als nicht wirklich außergewöhnlich. Hier die Zahlen. Und die Lösung: Wir löffeln unseren Human Advantage direkt aus dem Kochtopf.


MP3 File Dauer: 22:22

Der Lesetipp zum Thema, natürlich, ist: The Human Advantage
Von Suzana Herculano-Houzel

SHOWNOTES
Sun over Gobi – sehen Sie da drüben die Hominiden durchs Bild rennen? Nicht? Naja, Houie D. gibt den Einstieg. Dreamweaver mit Moods around the World übernimmt – für den Pekingmenschen. Fundament von Buddha Building, das ist so großes Kino. Naked Moses von Mihali Savoulidis klang so prähistorisch. Während uns Black Coffee von Aramitsu zum Schluss wieder auf die Höhe unserer Zivilisation hieft. Sämtliche Titel stammen vom seligen Podsafe Music Network und inzwischen leider unverlinkbar.

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben