Geschichte

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 278

Unsere Biographie besteht aus Fragmenten, Versatzstücken, einzelnen Geschichten. Allen gemein ist, dass sie uns ausmachen – ob gut oder schlecht, ob heute noch nachvollziehbar oder nicht, ob fact oder fiction. Wie wir sie lesen, liegt ganz bei uns.


MP3 File Dauer: 29:57

Aktuelle Funde und ab und zu ein Kommentar zum Zeitgeschehen auf Google+. Aber hier schon zwei Links zu Videos, die mir just auf den Tisch flatterten und ganz gut passen: der TED-Talk von Rory Sutherland: Perspective is everything und ein Dreiteiler zur politischen Einstellung beim Situationist.

NEWS

SHOWNOTES

Wir beginnen mit Erinnerungen: Memories of an arm I once had von Pooler/Audiofinger, das lange Stück war 1 von Carenevo, das Alkaline Beast von 2FB schien mir nicht unpassend und doch nochmal Erinnerungen: Memory von 1000psi. Wir enden locker mit Mano Reza mit Skate.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar