Die Neurowissenschaften

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 137

Neurowissenschaften – das klingt so übersichtlich. Von wegen, es ist ein Dschungel, der immer neue Blüten treibt, je mehr wir lernen. Doch nicht jedes Gebiet ist unstrittig, denn ein vorangestelltes Neuro- erschafft schnell eine Trendsportart. Ausserdem unterhalte ich mich mit Hartwig Hanser von Gehirn&Geist über Neuropädagogik.


MP3 File Dauer: 33:12

Hier die versprochenen Links: Einer in versketchte Experimental-Philosophie und einer zu behavioral economics. Viel Vergnügen!

COMMERCIAL

Klamotten mit Hirn: die Braincast T-Shirts, Hoodies und Jacken!

NEWS

 

SHOWNOTES

Ernsthafte Musik zu einem ernstzunehmenden Thema: Gymnopedie by Satie dargeboten vom Brunswick Duo und viel zu kurz. Dann Prelude von Bach, an der Gitarre Don Chihuahua. Den nächsten Künstler kennen Sie schon, es ist Mario Ajero, diesmal mit dem berühmten Canon von Johann Pachelbel. Weiter mit einer Nocturne von Chopin, gespielt von In the Hands. Dann, natürlich, die Kleine Nachtmusik von Mozart, interpretiert von Everly. Das definitive Highlight dieses Soundtracks ist Monty Python´s Liberty Bell, dargeboten vom Hampshire Guitar Orchestra.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar