Brainbooks 14

Braincast 296

Gefühle in Mimik und Hirn, Realität für Kinder, Reduktionismus und Romantik, Psychoanalyse im Scanner; das Connectome, das illusionierte Ich, der Blick in die Neuro-Zukunft. Kaum Schrabbelfutter, aber Auszüge eines Interviews mit Georg Northoff. Und eine Verlosung.

 
MP3 File Dauer: 29:57

VERLOSUNG

Zum 300. Braincast – und zu Weihnachten – können Sie wieder Jahresabos von Gehirn und Geist gewinnen. Die Schätzfrage ist die übliche: wie viele Zeichen ergeben wohl 300 Braincast? Mailen Sie mir an al (at) nurindeinemkopf.de

Aktuelle Funde und ab und zu ein Kommentar zum Zeitgeschehen auf Google+

DIE BESPROCHENEN BÜCHER SIND

NEWS

SHOWNOTES

Der angenehme Jazz ist Strange People von Aronas das sehr coole 3 over 4 instrumental von Clockwatcher dem wunderbaren So Long von Katzengold Lazy Sunday von Permanent4 Serial Drama von Children of a new Jazz Era

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Frage

    Hallo lieber Arvid, ich höre lange deine Sendungen und habe ein Alternative zu iTunes gebastelt. Gerne würde ich dein Podcast mit aufnehmen.

    Leider fehlt mir der Podcastfeed, den ich nicht finden konnte, außer der RSS Feed.

    Ich habe lange am Design gebastelt und somit ist es auch noch recht neu, im Hintergrund läuft ein MediaWiki.

    Zu finden unter: podcast.wikibyte.org

    Selbst verständlich kann man sich auch registrieren, um seine Seiten anzupassen. Letztlich muss man dies natürlich nicht.

    Ich würde mich freuen wenn du dort eine Information bezüglich des richtigen Feeds bringen kannst.

    Liebe Grüße
    M.C.

  2. Feed

    Hallo Michael!

    Eine Alternative zu iTunes zu basteln ist ein mutiges Unterfangen – ich wünsche Dir viel Glück! Gut aus sieht es in jedem Fall.

    Ich habe Braincast nicht gefunden und mir fehlt momentan auch die Zeit, tiefer einzusteigen. Hier der Feed, mit dem Podster und Podcast.de auch arbeiten: http://arvid9.hipcast.com/rss/braincast.xml

    Solltest Du Probleme haben – mail mir!
    vga

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben