Denkanstöße – Schöne neue Neurowelt

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 208

"Durch die Entwicklung der modernen Hirnforschung stellen sich alarmierende Fragen". Die betrachten wir genauer durch die an dieser Stelle vielleicht etwas starke Brille von Rüdiger Vaas. Dazu Wissenswertes über den Hippocampus mit Helmut Wicht.

 
MP3 File Dauer: 37:01

Nach wie vor bin ich im Sommermodus, die nächste Episode kommt wieder erst in zwei Wochen. Schönen Urlaub Ihnen!

NEWS

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

1 Kommentar

  1. Akustische Urlaubskarte

    Hi Arvid,
    danke für die schöne “akustische Urlaubskarte”! Wenn ich Helmut im Interview lausche, stelle ich ihn mir ebenfalls urlaubig vor. Er hört sich ein wenig an, als tauche er im Meer – vermutlich auf der Suche nach Seepferdchen…
    Liebe Grüße!

    PS: Während eines Gewitters blitzt und donnert es hier und da, aber nicht überall. Während eines “Bloggewitters” blitzt und donnert es ebenfalls hier und da: in verschiedenen Blogs (etwa der SciLogs), aber nicht in allen 🙂

Schreibe einen Kommentar