Bewegung!

Braincast 163

Das Thema Motorik hat ungefähr die Größe eines Einfamilienhauses – in diesem ersten Teil beleuchten wir die verantwortlichen Bereiche im Großhirn, ihre womöglich doppelte Ausführung und zwangsläufig auch die Spiegelzellen.


MP3 File Dauer: 22:35

Hier das alien hand syndrome auf youtube.

NEWS

 

SHOWNOTES

Ätherisches, lang und ruhig: Slight Movement von Ittetsu. Der Wachmacher heisst Removed Approval (How do you be close to that?) von Ardent Octopus.

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Supidupi Folge

    Hallo Arvid, mal wieder eine sehr schöne Folge, die Grundlagen hast Du gut verständlich zusammen gefasst und mit guten Beispielen verknüpft, weiter so!!!

  2. Wunderbar, bin gerade am Lernen für die Biopsychologie Prüfung und da kommt mir diese Folge sehr recht!
    Nur die die sanfte Musik lud zwischendurch doch sehr zum Schlafen ein 🙂

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben