Babypause – Aggression und Computerspiele

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 261

Der Psychologe Malte Elson forscht an der Uni Gent über die Wirkung von Computerspielen auf die Aggressionsneigung der Spieler. Dazu gibt es zwei bekannt kontroverse Positionen – aber vielleicht nicht mehr lange.


MP3 File Dauer: 19:59

Malte Elsons Homepage finden Sie hier.

Was auch immer mir sonst so unterkommt und mich umtreibt finden Sie auf Google+

NEWS

SHOWNOTES

Aggress und Spiele – das schreit nach lauter Musik. Doch wir beginnen zärtlich mit den Videogamez von Deceptakahn. Mehr zur Sache geht Will Kriski mit War Game und Mellow Jeremy übertreibt es mit Great Tales of Aggressive Styles. Jennifer Delano mit Kill you in your Sleep soll´s wieder gut machen.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar