Ein Auge aus der Tiefe

Heute gibt es eine kleine Quizfrage und ich bin schwer auf eure Antworten gespannt! Wem gehört dieses wunderschöne blaue Auge?

http://deepseanews.com/wp-content/uploads/2012/10/giant-eye-31.jpeghttp://deepseanews.com/wp-content/uploads/2012/10/giant-eye-21.jpeg

Es wurde in Florida angeschwemmt und sofort rankten sich die fantastischen Mythen um dessen ursprünglichen Besitzer. Aber nicht googlen, das ist Schummeln! Die Lösung gibt es bei

DeepSeaNews.

-via-

Veröffentlicht von

Mit einem Diplom in Biologie in der Tasche, einer halben Doktorarbeit und viele Ideen will ich meinen Senf dazugeben. Meine irrsinnige Begeisterung für Lebewesen und des Lebens Wesen, möchte ich weitervermitteln. Und das an JEDEN. Jeder soll wissen, wie unglaublich Grottenolme sind und warum auch Gliazellen unserer Aufmerksamkeit bedürfen, dass Ratten nicht nur ekelig sind und die heimische Topfpflanze vielleicht bald schon die Nachttischlampe ersetzt. In Tübingen habe ich studiert, in Bern der Forschung den Rücken gekehrt. In Berlin bin ich nun auf der Suche nach Alternativen im Feld der Biologie und Kommunikation. Ganz besonders nach meinem Geschmack sind verrückte, unglaubliche oder einfach nur lustige Geschichten aus Ökologie, Evolution, Medizin und Technik. Schmeckt euch der Senf? Sonst mischt doch mal mit! Mathilde Bessert-Nettelbeck

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Deine blauen Augen …

    Große Augen im Meer? Klingt nach Riesenkalmar. Aber welche Augenfarbe haben die? (Blau hab ich noch nie gesehn.)

  2. Wahrscheinlich der Schwertfisch

    Danke für eure Antworten!
    Ich hätte ja auf Godzilla oder Megashark (http://www.youtube.com/…p;hl=en_US&fs=1& sowie ein infographic dazu http://staubman.com/blog/?p=67) getippt.
    Aber Ute hatte nach Meinung der Augenspezialisten, die das Auge untersuchen durften, recht und es scheint einem Schwertfisch gehört zu haben. Ein Architheutis wäre nicht unwahrscheinlich gewesen aber ein Blauwal war es auf keinen Fall. Die haben nämlich kleine Augen, nicht grösser als unsere!

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben