Chaos Communication Congress 2011 (28C3) – wir sind dabei

BLOG: Bierologie

Weissbier & Wissenschaft
Bierologie

Seit 1984 veranstaltet der Chaos Computer Club in Berlin jährlich zwischen Weihnachten und Neujahr den großartigen Chaos Communication Congress (dieses Jahr geht’s in die 28. Runde – deswegen die Abkürzung 28C3). Das Besondere: Basti und ich werden dieses Jahr dort einen Vortrag halten!

Der Vortrag wird sich um (offene) Genotypisierungen, damit verbundene Privatsphärenbedenken, wissenschaftlichen Nutzen und unser Projekt openSNP drehen. Angepeilt ist eine Stunde Laufzeit, die ungefähr 20-25 Minuten Diskussion beinhaltet. Den genauen Tag wissen wir allerdings noch nicht. Momentan helfen wir auch in der Planung eines Genotypisierungs-Workshops, es ist allerdings noch zu früh um zu sagen ob da was draus wird.

Falls ihr nicht die Zeit oder die Muße habt, zwischen Weihnachten und Neujahr in Berlin aufzulaufen: Der Vortrag wird einige Tage später auch unter offener Lizenz (CC-BY) bei YouTube veröffentlicht, wie es schon die letzten Jahre üblich war.

Wir sehen uns dann in Berlin!

Veröffentlicht von

Philipp hat einen Bachelor in Biologie, ein Graduate Certificate in IT und studiert momentan für seinen Master in IT in einem übertrieben großen Land voller Spinnen und Schafe. Für die Bierologie schreibt er zumeist über Biologie, Evolution und allem was an den Rändern der Gebiete noch so angeschwemmt wird.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar